Musik & Konzerte

Deja Vu in der Kehler Jazz Cantine

  • DejaVu

    Copyright: DejaVu


Das Funk-Ministerium meldet : Dejavu mit Funk-Lizenz in Kehl

Der Funk ist eine anrüchige Angelegenheit. Mit fumet bezeichnete man im alten New Orleans die Geruchsmischung aus Schweiß und Rauch. Recht bald wurde daraus der Slang-Begriff funky. In der Frühzeit des Jazz umschrieben Musiker damit eine langsame, lasziv verzögerte Spielweise, die zu einer höheren Geburtenrate entscheidend beigetragen haben soll.

Es sollte allerdings eine Zeit dauern, bis das Adjektiv zu einem Substantiv und somit zur Bezeichnung eines eigenen Stiles werden sollte. James Brown , den man fälschlicherweise den Godfather of Soul nennt, war der Geburtshelfer des Funk und DejaVu ist eines der Enkelkinder. Dejavu7 beschäftigt sich mit der Retrospektive des Funk, will das Erbe von James Brown und den Sly Stones bewahren.

Die sieben Bewährungshelfer Oli Fisher, voc; Gunnar Sommer, sax; Jürgen Böhly, trumpet; Michael Erdrich , keys; Fabian Böhly, drums; Mario Reinfarth, bass und Klaus Leopold, guitar, hätten aber fast „ JamaisVu" gehießen , weil sie dem Funk neben einschlägigen Coverversionen mit eigenen Stücken eine neue Perspektive geben wollen, ähnlich wie Prince, die Red Hot Chili Peppers oder die Heavytones.

Für die mediterrane Küche des Café-Restaurant Yachthafen sorgt an diesem Abend das Küchenteam  Djuliano, Andy und Singh. Bei der Zubereitung der Speisen werden nur frische, saisonale Produkte verwendet. Eine eigens für die Jazz Cantine erstellte Karte bietet kleine leckere Gerichte mit einer großen Auswahl an knackigen Salaten. Die Köche des Yachthafens warten bei jeder Veranstaltung mit einer neuen kulinarischen Überraschung auf - dieses Mal mit dem „Djul‘s Medi Burger“.

Das Konzert beginnt um 20:00 und findet bei gutem Wetter auf der großzügigen Terasse des Yachthafens statt. Die Küche ist ab 18:00 geöffnet. Der Eintritt ist frei!

Termin

Dieses Event hat bereits stattgefunden.

Weitere Events in dieser Kategorie

Xixa

14.10.2019, 20:00 Uhr
Jazzhaus
Freiburg

SLEEP

14.10.2019, 20:00 Uhr
SUBSTAGE Karlsruhe e.V.
Karlsruhe

Max Romeo + Chrisopher Giroud

15.10.2019, 20:00 Uhr
La Laiterie
Strasbourg

Nacht der Gitarren

15.10.2019, 20:00 Uhr
Kulturhalle Remchingen
Remchingen