Musik & Konzerte

The Hormones

The Hormones sind eine Frauenband aus Chengdu in China.
Das mag hierzulande schon ein gerüttelt Maß an Exotismus beinhalten – eine Band vier junger Frauen Mitte Zwanzig, ausgerechnet aus China? Gibt es dort überhaupt so etwas wie Rockmusik? Unser Chinabild ist voller Vorurteile und Propaganda…
Man sollte die Hormones jedoch nicht deswegen hören und sehen, weil sie aus China kommen, sondern weil sie eine großartige Band sind – die nun, nachdem sie sich in China Publikum, Erfolg und eine Art Ruhm erspielt haben, antreten, um auch im Rest der Welt Furore zu machen. Und dass sie Furore machen werden, dessen bin ich mir sicher! Wer ihre Performance bei der WISE-Konferenz in Beijing im Mai 2019 gesehen hat, läuft wahrscheinlich heute noch mit vor Begeisterung offenem Mund herum, denn ihre Show war mind-blowing – und sie wurden vom Fleck weg engagiert, unter anderem fürs diesjährige Hamburger Reeperbahn-Festival, für ein Festival in F-Angers oder einen Auftritt in Amsterdam – und yours truly hat eine
langfristige Zusammenarbeit mit The Hormones vereinbart…

Termin

Dieses Event hat bereits stattgefunden.

Veranstalter

Weitere Events in dieser Kategorie

Festliche Tage Alter Musik II: Liederabend "In der Fremde"

22.09.2019, 17:00 Uhr
Schloßkonzerte Bad Krozingen GmbH
Bad Krozingen

Cordula Sauter - Astor Piazzolla - „Mehr Tango geht nicht!“

22.09.2019, 18:00 Uhr
Stiftsschaffneikeller
Lahr

Tinder - Das Musical

22.09.2019, 18:00 Uhr
Kammertheater Karlsruhe
Karlsruhe

GlasBlasSing - Flashmob

22.09.2019, 19:00 Uhr
Das Kulturhaus.
Kehl