Bühne & Theater

Veri "Typisch Verien!" - Kabarettistisches Souvenir-Recycling von und mit dem Schweizer Kabarettisten VERI alias Thomas Lötscher

VERI "Typisch Verien!" - Kabarettistisches Souvenier-Recycling -
Eigentlich heisst er Franz-Xaver. Doch als Schweizer mag er es bescheidener. Deshalb einfach: Veri. Kurz und knapp. Wie die Bademode. Ausser in Amerika, da sind Bikinis eher grossflächig. Veri weiss Bescheid in der Welt des Urlaubs. Also über ausgesetzte Katzen, am Strand eingegrabene Kinder und warum Möwen neben Schiffen aber nie neben Zügen fliegen.
Witzig schildert Veri den allmorgendlichen Kampf um Liegestühle. Politisch unkorrekt erzählt er über Senioren auf Pilgerreise nach Mallorca. Und treffend kommentierend lässt er gross- und kleinkarierten Wichtigtuern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft die Badehosen runter.

Veri. Ein kleiner Mann erklärt die Welt. Für Deutsche in der Schweiz. Und umgekehrt. „Das Verbindende“, resümiert Veri, „sind die gemeinsamen Unterschiede“.

„Ein Emil von der politischen Front“ schrieb die Süddeutsche Zeitung.

Hinweis: Das Publikum darf gerne ungeliebte Ferienandenken zum Tauschen oder Entsorgen an Veri´s Souvenir-Börse in die Show mitbringen.

http://www.veri.ch/

Termin

Dieses Event hat bereits stattgefunden.

Weitere Events in dieser Kategorie

Kulturrausch SPARPAKET 2019 / II

12.09.2019, 16:00 Uhr
klag-Bühne Gaggenau
Gaggenau

Schattenkinder

15.09.2019, 15:00 Uhr
Sandkorn-Theater
Karlsruhe

LUDDI unplugged!

15.09.2019, 18:00 Uhr
Alter Pfarrhof Breitnau
Breitnau