Sport & Fitness

EHC Freiburg - Deggendorfer SC

Der EHC Freiburg konnte in der vergangenen Saison nach einer spannenden Play-Down-Serie gegen die Tölzer Löwen den Klassenerhalt feiern – die Wölfe bleiben also in der DEL2 und werden auch in der Spielzeit 2018/2019 versuchen, mit ihrem verjüngten und hungrigen Kader dem ein oder anderen Arrivierten der Liga ein Bein zu stellen. Um dies zu realisieren, brauchen sie die lautstarke Unterstützung ihrer Fans!

Beim EHC Freiburg gibt es sportliche Höchstleistungen auf dem Eis zu sehen. Bis zu 3.500 Eishockey-Begeisterte haben in der Franz-Siegel-Halle die Möglichkeit, Teil eines Wölfe-Spiels zu sein. Dass hier die Leidenschaft für Eishockey zelebriert wird, zeigen die Erfolge der Mannschaft und die Stimmung auf den Rängen.

1961 wurde unter anderem von Franz Siegel der Eishockey- und Rollsportclub Freiburg gegründet. Die Eishockeyabteilung arbeitete sich stetig in die höherklassigen Ligen hinauf und erreichte 1979 den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Finanzielle Probleme führten 1984 zum Ende des ERC Freiburg, doch aus dessen Asche stieg der EHC Freiburg auf, der sich zur Saison 1985/86 in der 2. Bundesliga zurückmeldete. Wenige Spielzeiten später fanden sich die Wölfe in der 1. Bundesliga wieder. Die folgenden Jahrzehnte waren von Auf und Abs geprägt, so pendelte das Team zwischen Oberliga und DEL hin und her.

Als Traditionsverein ist der EHC Freiburg nicht mehr aus der deutschen Eishockeylandschaft wegzudenken. Sichert euch eure Tickets und seid dabei, wenn die Wölfe packendes Eishockey zum Besten geben!

Termin

Dieses Event hat bereits stattgefunden.

Veranstalter

Weitere Events in dieser Kategorie

FC Nöttingen - 1. Göppinger SV

04.05.2019, 14:00 Uhr
Panoramastadion
Remchingen

FC Nöttingen - 1. FC Normannia Gmünd

18.05.2019, 15:30 Uhr
Panoramastadion
Remchingen

Internationales Tauziehturnier Goldscheuer

15.06.2019 - 16.06.2019
Sportgelände Goldscheuer
Kehl

Aldner Beach Days

19.06.2019 - 23.06.2019
Herbert-Adam-Halle Altenheim
Neuried