Musik & Konzerte

Otto Meyer präsentiert Rantastic-Kopfhörer live - The Henry Girls und Vorband Brendan Keeley

Diese drei Schwestern haben Großes vor! Karen (Fiddle, Vocals), Lorna (Vocals, Akkordeon) und Joleen McLaughlin (Harfe, Piano, Vocals) sind in ihrer Heimatstadt Malin in Nord Donegal seit jeher als "The Henry Girls" bekannt. Früh verbanden die drei Schwestern amerikanischen Folk und Bluegrass per musikalischer "Transatlantic Connection" mit ihren keltischen Wurzeln. Längst gelten die Publikumslieblinge als eine der wegweisenden neuen Folk-Gruppen Irlands mit persönlichem Stil. Fischen sie doch in wilden Gefilden: New Folk, Bluegrass, Pop, Irish Tradition, Balladen, plus Anleihen bei den swingenden Andrew Sisters der 30er Jahre. Typisch und eher un-irisch sind der komplexe dreistimmige Gesang und Vokalharmonien mit "Gänsehaut"-Intensität. Eine Klangreise von den stürmisch-rauen nördlichsten Klippen Irlands über das glitzernde nächtliche New York ins bluesgetränkte Memphis bis zu den keltischen Auswanderern im Südosten der USA und ihren sehnsüchtigen Klängen. Brendan Keeley zählt zu den erfolgreichsten Singer-Songwritern Irlands. Hierzulande bekannt wurde er auch durch sein Engagement für die Hinterbliebenen des Amoklaufs in Winnenden mit seinem Song "Heart and Soul". Ein Charakterkopf mit charismatischer Ausstrahlung und whiskey-weichem Rocktimbre, verkörpert er all jenes, was für Musik irischer Prägung steht: Ehrlichkeit, Emotion und Authentizität.

Der Abendkassenpreis beträgt 21,00 €.


Neben den bekannten Vorverkaufsstellen erhalten Sie Tickets auch online:

www.reservix.de
www.rantastic-kleinkunst.de

Veranstaltungshinweise:

Mittwoch 15. Mai 2019
Beginn 19:30 Uhr / Einlass 18:00 Uhr
Info-Tel. (07221) 398011


Rantastic GmbH
Aschmattstr. 2
76532 Baden-Baden

Fotonachweis: Paula Gillespie

Termin

Dieses Event hat bereits stattgefunden.

Weitere Events in dieser Kategorie

Traumschöff - Seekrank vor Glück

23.08.2019, 19:30 Uhr
Kammertheater Karlsruhe
Karlsruhe

Boogie Connection - Die BoogieWoogie-Sommer-Explosion

23.08.2019, 20:00 Uhr
Freilichtbühne Weinstetter Hof
Eschbach

Dresdner Salondamen

24.08.2019, 19:00 Uhr
Königliches Kurtheater Bad Wildbad
Bad Wildbad

Sameday Records - das sind 3 Stimmen, 2 Gitarren, 1 Cajon -

24.08.2019, 20:00 Uhr
Freilichtbühne Weinstetter Hof
Eschbach